Der Schützenzug wurde am 12.09.2020 in der Gaststätte „Zur guten Quelle“ in Korschenbroich-Neersbroich gegründet. Die 9 Schützenbrüder Peter Krames, Patrick Molls, Tobias Nießen, Marcel Prellberg, Alexander Raithle, Patrick Thomsen, Marcel Wefers, Alexander Wunderlich und Sebastian Wollschläger kannten sich bereits seit vielen Jahren, einige u.a. auch aus ihrer gemeinsamen Schulzeit, und hatten schon seit langer Zeit den Gedanken einen Schützenzug zu gründen.

Schnell war entschieden, dass man sich der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Herrenshoff anschließt, um dort immer Ende August gemeinsam am Schützenfest teilzunehmen.

Voller Erwartung sind die Schützen gespannt auf das was vor ihnen liegt und hoffen auf ein langes Bestehen ihres Schützenzuges, ganz im Sinne der Pflege dieses schönen Brauchtums und der Leitgedanken der Bruderschaft „Glaube, Sitte, Heimat.