Jägerzug Alt Herrenshoff
Der Jägerzug Alt Herrenshoff wurde im Jahr 1994 nach dem Krönungsball gegründet.
Die Idee der Gründungsmitglieder war, dass „alte Herrenshoff“ aufleben zu lassen. Daher stellt das Zugwappen die 1913 geweihte Herz-Jesu-Kapelle dar, die jetzt das Querschiff der Herrenshoffer Kirche ist.
Hier geht unser Dank an unser Ehrenmitglied und ehemaligen Bruderschaftspräses Dr. Albert Damblon, der das Bild der Kapelle aus dem Kirchenarchiv zur Verfügung stellen konnte.
Im Jahr 1995 sind die Gründungsmitglieder Hans Wienands, Rudi Kersen, Peter Breuer und Franz-Josef Siegers das erste Mal als Jägerzug auf dem Schützenfest aufgetreten. Da sie nur 4 Mitglieder waren entstand die Idee als Offizierszug aufzutreten und dies wird bis heute beibehalten.
Dieses Jahr dürfen wir das 25-Jährige Bestehen des Jägerzuges Alt Herrenshoff feiern. In dieser Zeit haben wir mehrere Jahre das Sommerfest der Bruderschaft ausgerichtet und einige unserer Mitglieder waren in unterschiedlichen Bruderschaftsgremien aktiv.
Bisher haben wir 6-mal einen Bruderschaftsminister und 2-mal den Bruderschaftskönig gestellt und noch mehr Könige tatkräftig als Königs- und Ministerzug unterstützt.